46. Schweizerisches Bechterew-Treffen in Luzern

Zwei abwechslungsreiche Tage durften Betroffene und ihre Angehörigen am 46. Schweizerischen Bechterew-Treffen, das am 8. und 9. Juni 2024 in Luzern stattfand, erleben. Neben einem interessanten Referat des «höchsten Rheumatologen» der Schweiz gab es an der Mitgliederversammlung wichtige Geschäfte zu erledigen. Und das attraktive Rahmenprogramm bot wie immer Gelegenheit zu Austausch und Geselligkeit.

18. Juli 2024

Die Schweizerische Vereinigung Morbus Bechterew und Luzern: Das ist eine Verbindung mit Tradition. Es war nicht das erste Mal, dass die SVMB die Mitgliederversammlung in Luzern durchführte. Bereits zum dritten Mal fand das Treffen nach 1979 – also nur ein Jahr nach der Gründung – und 2011 in der «Metropole der Zentralschweiz» statt. Die Teilnehmenden des 46. Schweizerischen Bechterew-Treffens konnten also nicht nur das reichhaltige Programm geniessen, sondern auch die Schönheit und Vielfalt, die Luzern zu bieten hat.

Mit Verweis auf diese traditionsreiche Verbindung konnte die SVMB-Präsidentin Prof. Dr. Karin Werner die 170 Betroffenen und Angehörigen an der Universität Luzern begrüssen, wo der erste Teil des Bechterew-Treffens stattfand.

Dieser Artikel wurde exklusiv für Mitglieder geschrieben.

Werden Sie jetzt Mitglied der Schweizerischen Vereinigung Morbus Bechterew, um den ganzen Artikel zu lesen.

Bereits Mitglied? Melden Sie sich hier an:

Anmelden